Kirche Bergün

Wir möchten ja Bergün so gestalten, dass man einige Teile wiedererkennen kann.
Gestartet haben wir mit dem Römerturm und dem Bahnmuseum. Auch diverse Häuser sind Engadinisiert worden.
Nun habe ich im Februar 2021, Coronajahr mich daran gewagt die Kirche anzupassen.

Diese Exemplar hatten wir jahrelang eingebaut.



schön, aber eben nicht Originalgetreu.
Hier ein Bild der echten Kirche von Bergün:



Aber die Dachstruktur und die Grösse waren geeignet, unsere Kirche auszubauen.



Gestartet habe ich mit der Verlängerung des Turmes, dies mit dem gelben Bausagex. Dies kann man super mit einem Japanmesser bearbeiten.



Auch der Turm hat noch die nötigen Anbauten für die Zifferblätter erhalten.



Zuerst ein grob Farbanstrich mit Wasserfarbe



Dann noch der Feinanstrich mit Alterung, dass es einwenig echter aussieht.
Zeitaufwand: ca. eine Woche am Abend 1-2 Std, dann sieht es doch schon ganz anders aus.



Hier dann noch eingebaut und mit Grün platziert.
Fertig unser neues Prunkstück.
Wieder ist unser Bergün einwenig näher am Original.

Reto Hunziker