Sessellift

Sessellift im hintern Anlageteil
 

Wer mit der Standseilbahn bis ins Skigebiet gelangt ist, kann nach dem Anschnallen der Skier den Sessellift besteigen und wird bei schönster Aussicht und immer optimalen Wetterbedingungen zur Bergstation gebracht. Da der Lift sehr alt ist, werden die Skifahrer ziemlich durchgeschüttelt.

Offenbar ist das Skigebiet derart anspruchsvoll, dass die Skifahrer sich entscheiden, auf dem Sessellift sitzen zu bleiben und so wieder zur Talstation zu gelangen?!?

Es gibt Ideen, die Skifahrer aussteigen zu lassen. Wie immer bei ursprünglich nicht geplanten Ideen sind Änderungen im fertig gebauten Gelände mit enormem Aufwand verbunden, so dass sich bisher noch kein Clubmitglied an dieses «verrückte» Projekt wagte.

Immerhin ist der Skilift ein Produkt, das seit mehr als einem Jahrzehnt ohne grössere Pannen im Originalzustand läuft, sieht man davon ab, dass eines Tages das ganze Seil und damit alle Sessel abstürzten! Die Reparatur war aber erstaunlich schnell und ohne Probleme zu machen.








Das Skigebiet wurde einst von Roland Jost gestaltet.